Förster & Borries GmbH & Co. KG, Zwickau

„Ohne den strategischen Weitblick und das unternehmerische Denken vom Beraterteam B2R AG wären wir nicht da, wo wir heute stehen. Die Kombination von Innovation und Kontinuität macht den Unterschied. Die räumliche Entfernung war nie ein Nachteil. Die frühere Tätigkeit von Udo Blank bei der Finanzverwaltung war in vielen Verhandlungen mit dem Finanzamt von Vorteil.“

– Thomas Förster

Weible Bestattungen & Trauerkultur GmbH, Münsingen

„Sowohl ich als auch unsere Mitarbeiter im Rechnungswesen fühlen sich richtig gut betreut. Gleichgültig, ob wir zum Telefon greifen, oder eine Frage per E-Mail senden, wir können uns auf eine schnelle und kompetente Hilfe verlassen. Immer wieder beeindruckt mich der strategische Weitblick in der Kanzlei. Hier wird nicht ‚verbucht‘, hier wird aktiv beraten.“

– Dieter Weible jun.

UNICAT GmbH, Dettenheim

„Die Kanzlei B2R zeichnet sich aus durch hohe Kompetenz und große Flexibilität. Wir benötigen kurzfristig erreichbare Berater. Ohne die weitgehend digitalisierte Arbeitsweise könnten wir das nicht umsetzten. In der Kanzlei arbeiten Menschen, die uns und die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen. Es ist nicht einfach, die Mentalitätsunterschiede unserer weltweiten Kunden mit den Formvorschriften des Deutschen Steuerrechts in Einklang zu bringen.”

– Bernhard Söllner

Benz Gastronomie / Hotel Restaurant Schwanen, Köngen

„Im Hotel- und Gastgewerbe ‚am Ball‘ zu bleiben, bedeutet permanent zu investieren.
Ohne fundierte betriebswirtschaftliche Begleitung wäre das ein Absprung ohne Fallschirm.
Wir haben bei allen unternehmerischen Entscheidungen von den unterschiedlichen Kompetenzschwerpunkten von B2R profitiert.
Udo Blank ist der ‚Stratege‘, er zeigt seine Erfahrung bei Bankverhandlungen und entwickelt die gesellschaftsrechtlichen Strukturen.
Gabriele Bahner ist die ‚digitale Praktikerin‘, ihre Stärken liegen im Aufbau eines innovativen Rechnungswesens, belegloser Buchhaltung, aktiver Begleitung bei den ständigen Anpassungen der gesetzlichen Vorschriften im Bereich von Kassenführung und Verfahrensdokumentationen.
Marcel Reif ist ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner in gesamten Spektrum der steuerlichen Deklarationsberatung. Diese Kombination zusammen mit einem kompetenten Team ist für uns das perfekte Gesamtpaket!.
Die Corona-Pandemie hat dies nochmals eindrücklich bestätigt. Wir hatten aktuelle Zahlen und konnten sofort reagieren. Zu jeder ‚Tages- und Nachtzeit‘ fanden wir ein offenes Ohr, bekamen wir die erforderliche Unterstützung. Diese Kanzlei verarbeitet nicht nur Zahlen – sie macht Lösungen!"

– Nicole Domon